Wetterbericht vs. Manipulation

Die letzten Tage ist mir ein interessanter Artikel in die Hände gefallen. Er wurde bei den NachDenkSeiten veröffentlicht und weißt auf die Medienmanipulation beim Wetterbeicht hin. Bei dem Text handelt es sich um einen Leserbrief. Dieser beschreibt ausführlich was es mit der Wetterbericht erstattung aktuell so auf sich hat. Wenn ich so darüber nachdenke, was diese Person schreibt, muss ich doch feststellen, dass er irgendwo recht hat. Gut ich kenne die Winter vor 20/30 Jahren nicht. Damals gabs mich noch nicht, bzw. war ich noch zu klein. Aber ich hab noch eine Winter aus meiner Kindheit in meiner Erinnerung. Von diesem würde ich behaupten er war in etwa so „streng“ wie der in diesem Winter bzw. der im letzten Winter. Die waren ja in etwa ähnlich schlimm. Ich weiß auch ehrlich gesagt nimmer welches jahr das war. Müsste so 2000 oder so gewesen sein. Auf jedenfall waren die Straßen meist weiß. An Schulausfall war damals nicht zu denken.

Allerdings: Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war durch den Wetterbericht ein Schneesturm angesagt. Wohl gemerkt Sturm. Nix leichter Schneefall oder sowas. Nein. SchneeSTURM. Aber auch an diesem Morgen sind ohne Probleme Busse gefahren. Die Straßen waren auch weiß. Das hat den Fahrer nicht gestört. Gut die Schule hatte dann gesagt, dass wir wieder nach hause gefahren werden sollen, aber das lag am Angekündigten Schneesturm. Nicht etwa am bereits gefallenen Schnee.

Wären die Busse bzw. die Räumdienste der Städte und Gemeinden richtig ausgestattet und nicht kaputt gespart (letztes Jahr ging überall das Streusalz aus, ihr erinnert euch ;-)), wäre das alles kein Problem. Ich würde morgens nach Wiesbaden zum Studium kommen und abends gescheit nach Hause. Auch wenn es bereits schneit. So ne kleine Odysee hatte ich am Donnerstag wieder. Aber nun gut. Ich bin ja heil zu Hause angekommen.

Mal schauen wie und vor allem wann ich morgen nach Wiesbaden komme… Es hat ja heute wieder gut geschneit und der Busverkehr ist mal wieder komplett eingestellt und geräumt sind die Straßen auch nicht. Heißt also für mich: Morgen früh mal schauen, ob ich mich nich wieder ins Bett legen kann…

Scheene Abend noch 😉

Bookmark the permalink.

4 Comments

  1. Das Gefaellt mir Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder habe ich es uebersehen?

  2. Um auch mit dabei zu sein habe ich vor kurzem mal ein RSS Tool installiert. Wie finde ich hier den die URL zum Feed ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*