Wahlen in Aarbergen

Wie ja mittlerweile bekannt ist, findet am 27.03. die Kommunalwahl statt. Ich wollte mich natürlich über die jeweiligen Wahlprogramme der einzelnen Wahlvorschläge informieren. Es ist immer nur noch etwas mehr als einen Monat bis zur Wahl. Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass genau Niemand ein entsprechendes Wahlprogramm online stehen hat, musste ich erst mal schlucken. Im Falle der Bürgerliste war die entsprechende Homepage nicht einmal erreichbar. Wie soll sich da ein Bürger informieren?

Natürlich kennt man, aufgrund der räumlichen Nähe, viele der Kandidaten, aber dennoch wäre das entsprechende Wahlprogramm ein guter Indikator, wen man wählen sollte. Ich hab mir daher eben mal die E-Mails rausgesucht für alle Parteien und Wählergruppen die zur Wahlantreten. Blöderweise musste ich erst das Gemeindeblättchen raussuchen um zu erfahren, wer den alles antritt. Da lässt auch die Gemeindehomepage wieder mal zu wünschen übrig.

Nachdem ich herausgefunden hatte wer den alles antritt, habe ich erst mal Kontaktemailadressen rausgesucht. Was gerade bei der Bürgerliste nicht so einfach war wie bei den andern. Jedenfalls hab ich alle in einer E-Mail angeschrieben. Mal schauen was ich für Antworten bekomme. Für alle die die Email lesen wollen, hier ist sie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kommunalwahl steht kurz bevor. Leider finde ich auf den jeweiligen Seiten von Ihnen keine einzige Zeile zu Ihrem Wahlprogramm. Im Falle der Bürgerliste erreiche ich nicht mal die entsprechende Homepage. Unter diesen Umständen ist eine ausreichende Meinungsbildung nicht möglich. Ich möchte Sie daher bitten, ihr aktuelles Wahlprogramm zur Kommunalwahl auf ihren Webseiten zu veröffentlichen, damit die Bürger die Möglichkeit besitzen sich zu informieren. Desweiteren würde ich Sie bitten, mir mitzuteilen, wenn und wo ich das jeweilige Wahlprogramm finde.

Herzlichen Dank im Voraus

Mit freundlichen Gruß

Bernd Preißmann

Update: Ha… Großartige liebe SPD Aarbergen. Super Aktion. Auf der Homepage steht offiziell die E-Mail Adresse info(at)spd-aarbergen.de. Nachdem ich vorhin die oben genannte E-Mail verschickt hat, erreichte mich eine wundervolle Antwort durch das info-Postfach der SPD. „Remote hoste said No such mailbox“. Super Aktion. Eine E-Mail adresse veröffentlichen die nicht mal eingerichtet ist. Da müssen wir glaub ich noch mal üben.

Bookmark the permalink.

2 Comments

  1. Pingback: Wahlen in Aarbergen – die 2te | deBaernd's Blog

  2. Hallo,

    ich hab gestern Abend mal ne Liste zur Kommunalwahl in Aarbergen gemacht:
    http://www.nur-scheuer.de/blog/archives/124

    Ist kein Wahlomat, aber besser als nix.
    Hoffe, es hilft Dir bei der Entscheidungsfindung 😉

    Ciao
    K-M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*