Anschlag in Norwegen und die deutsche Reaktion

Der Anschlag in Norwegen hat hoffentlich jeder mitbekommen. Es starben fast 100 Menschen. Ich möchte jetzt auch nich groß rum schwadronieren über das Ereignis. Viel mehr möchte ich darauf aufmerksam machen, was dadurch in Deutschland ausgelöst wurde. Allerdings muss ich zugeben, dass andere das bereits viel besser zusammen gefasst haben. Daher an dieser Stelle nur die Links zu entsprechenden Blogs.

Ums kurz zu machen: In Deutschland wird wieder die Vorratsdatenspeicherung gefodert, damit solche Ereignisse verhindert werden können. Das ist aber schlichtweg nicht möglich. Aber lest selbst:

MrTopf: http://mrtopf.de/blog/politik-politics/uhl-und-fakten/

Udo Vetter: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/07/25/der-berwachungs-und-ausgrenzungsstaat/

Thomas Stadler: http://www.internet-law.de/2011/07/die-logik-der-terrordiskussion.html

Sebastian Nerz: http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung/die-attentate-norwegen-kommentiert-sebastian-nerz-vorsitzender-der-piratenpartei-de

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*