Frank Turner beim Summer in the City

Nachdem Frank Turner anfang des Jahres bereits im Schlachthof gastierte, kommt er im Juli erneut ins RheinMain-Gebiet. Diesmal im Rahmen des Kultur Sommers Rheinland-Pfalz „Summer in the City“. Frank Turner wird in diesem Rahmen ein OpenAir in der Zitadelle in Mainz geben. Auch bei diesem OpenAir werden die Songs vom aktuellen Album „Positive Songs for Negative People“ performt werden. Wer das Konzert im Januar verpasst hat, sollte dringend in Erwägung ziehen jetzt zur Zitadelle zu kommen. Frank Turner ist Live verdammt gut und konnte bisher noch jeden überzeugen.

Frank Turner kommt auf eine ausgedehnte Tour: Mit seinen Sleeping Souls, der gewohnt energischen Rockshow und den Songs seines neuen, sechsten Studioalbums „Positive Songs ForNegative People“ im Gepäck.

Wie ein Großteil von Turners Musik, beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über
die schlimmsten Enttäuschungen, und verpackt sie in
eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen. Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten 10 Jahren hinter sich gebracht hat. Oder wie er selbst sagt: „Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das
Ergebnis der ersten fünf Alben. Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.“ Er hat sich Inseln geschaffen und dabei starke Beziehungen aufgebaut. „Positive Songs For Negative People“ zeigt Turners nachdenkliche sowie überschwängliche
Seite, es zeugt von der PunkVergangenheit ebenso wie von seiner Singer/Songwriter-Qualität. Und wie gut Frank Turner live ist, davon muss man nun wirklich keinen mehr überzeugen.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*